Über mich

Mein Name ist Stefanie Sieger, ich bin 1979 im Zollernalbkreis geboren und aufgewachsen. Mein Mann, unsere 2 Kinder und ich leben seit 2008 in dem schönen Ortsteil Lindorf in Kirchheim unter Teck. 

Nach meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin habe ich 6 Jahre in einem Kindergarten (3-6 jährige) gearbeitet und viele schöne Erfahrungen sammeln können.

2004 landeten wir aus beruflichen Gründen meines Mannes in Kirchheim unter Teck und haben uns hier sofort sehr wohl gefühlt.

2005 kam unsere Tochter zur Welt. Und das Leben änderte sich und somit kam auch der Wunsch mit Babys zu arbeiten.

 

Kursleiterin für PEKiP- Gruppen bin ich seit 2007.

2011 kam unser Sohn zur Welt - nach der Elternzeit gab ich parallel Kurse bei der Familienbildungsstätte und arbeitete in einer Kinderkrippe, so wie in einem Kindergarten bei der Stadt Kirchheim.

Es folgte die Zertifizierung zur SAFE-Mentorin (frühkindliche Bindung) bei Prof. Dr. med. Karl Heinz Brisch in München im Juli 2016 und die Schlafberater- Ausbildung nach dem Konzept „1001 Kindernacht“ bei Sibylle Lüpold in Bern 2017. Das meine Arbeit mehr als bereichert.

Im März 2017 machte ich mich mit meiner Kollegin Heike Kronowiecki-Emmert selbständig mit Baby ST.E.B.B.S., worüber ich sehr dankbar bin. Die Nachfrage war sofort sehr groß und aus organisatorischen Gründen entschied ich mich für einen eigenen Raum hier bei uns zu Hause.

Die beratende und begleitende Tätigkeit mit jungen Eltern liegt mir sehr am Herzen.

Ich freue mich sehr, Sie nun mit ihren Babys bei mir in meinem „Raum für Mutter Vater Kind“ begrüßen zu dürfen.