Mami-Raum

Nach vielfachem Wunsch auch nach der „PEKiP – Zeit“ einen Raum für Fragen zu bekommen, habe ich den „Mami- Raum“ eingerichtet.

Er bietet "Raum" für Mama´s Fragen.

Er richtet sich an alle, die Fragen zur Entwicklung, Schlafen und Verhalten ihres Kindes haben.

Es ist mir ein großes Anliegen und eine große Herzensangelegenheit die Beziehung zu eurem Kind zu stärken um es vielleicht in der ein oder anderen Situation                               besser zu verstehen und darauf zu reagieren. 

 

Themen können sein:

- Wie reagiere ich auf Gegenwille?

- Kinder brauchen „echtes Spiel“ um sich gut zu entwickeln, was ist damit gemeint? 

- Wie gehe ich mit einem „Nein“ um? Liebevoll konsequent sein. Wie geht das?

- Wie gehe ich mit Tränen um? Und warum sollte ich mein Kind dabei begleiten? Warum weinen Kinder? Und wie viel?

- 3 Stufen "Nein" - Warum?

- Schlagen, beißen, schreien verstehen.

- Sauberkeitserziehung

- Schlafen 

 

All dies und was euch gerade bewegt können wir in dieser Zeit klären, austauschen und verstehen lernen.

Ich möchte euch eine gemütliche Atmosphäre bieten um euren Akku wieder aufzuladen und freue mich auf ein Wiedersehen !

Vielleicht könnte das auch ein Ort sein, um sich mit ehemaligen Mama´s zu treffen.

Gerne könnt ihr auch Freundinnen mitbringen.

Es richtet sich an Eltern mit Kindern bis 7 Jahre.

 

Eure Stefanie Sieger

 

Das Treffen findet ohne Kinder statt. Teilnehmeranzahl beträgt 5.

 

Termine für die Treffen sind:  

   

Freitag, den 20.09.19     18.00 Uhr - ca. 20.00 Uhr     - belegt -   

Freitag, den 25.10.19     17.30 Uhr -ca. 19.30 Uhr      - belegt -    

Montag, den 04.11.19   18.00 Uhr - ca. 20.00 Uhr     - belegt-

Montag, den 16.12.19   17.30 Uhr  - ca. 19.30 Uhr    - 1 Platz-

Freitag, den 17.01. 20    17.30 Uhr - ca. 19.30 Uhr 

Freitag, den 21.02.20     17.30 Uhr - ca. 19.30 Uhr

Freitag, den 20.03.20     17.30 Uhr - ca. 19.30 Uhr

 

Die Termine sind zur Auswahl gedacht. Ihr sucht euch einen passenden aus.  

Solltet ihr euch als ganze Gruppe anmelden wollen, können wir auch per E-Mail einen Termin vereinbaren.

 

Kosten:  20 Euro inkl. Getränk und Knabberei

Ich halte die Gruppen extra klein um eine angenehme Atmosphäre und genügend Zeit für jede einzelne Mutter zu haben.

Bitte beachtet, dass bei nicht Teilnahme die Kosten trotzdem anfallen. 

Bitte meldet euch per E-Mail oder über das Kontaktformular an.