Die Gruppen für Babys ab 6 Wochen bis 12 Monate werden geführt nach dem Prager-Eltern-Kind Programm. Die Kurse geben Eltern die Möglichkeit die einzelnen Entwicklungsschritte ihrer Babys bewusst zu beobachten und mit zu erleben, um besser auf die Bedürfnisse des Kindes eingehen zu können. Das Kind soll dabei in seiner Gesamtheit wahrgenommen werden. Sie erhalten Tipps, wie die Entwicklung des Kindes aktiv durch Spiele und Bewegungen unterstützt werden kann. Dabei soll das Kind selber über Tempo, Wege und Ziele seiner Entwicklung entscheiden.

Die Gruppe bietet Kontakt und Erfahrungsaustausch mit anderen Eltern und deren Babys, welche ungefähr im gleichen Alter sind.

Zu einer Gruppe gehören 6-8 Erwachsene mit ihren Babys. Diese Gruppe kann währen des gesamten ersten Lebensjahres zusammenbleiben. Die Gruppentreffen finden einmal pro Woche in einem warmen Raum statt und dauern jeweils 90 Minuten. 

  •  Inhalte aus SAFE® (Sichere Ausbildung Für Eltern) und Inhalte aus 1001 Kindernacht (ein Schlafkonzept für Babys und Kleinkinder)  fließen in meine Arbeit mit ein.

   

Zeit für Spiel und Spaß mit Ihrem Baby!

Kursdauer: 10 Einheiten pro Kurs a` 90 Minuten, fortlaufend während des ersten Lebensjahres
Gebühr:  148 € für 10x   (in der Regel sind es 25-30 Stunden bis zum Ende des 1. Lebensjahr, nach jedem Block erhält der Teilnehmer die Möglichkeit weiterzumachen)
Mitzubringen sind: ein großes Handtuch als Unterlage für das Baby &  bequeme, leichte Kleidung für die Mutter/den Vater, Socken

 

 

 

 Kurs 1 

Januar - Anfang Mai 2021 geborene

mittwochs 9.00 - 10.30 Uhr

Bürgerhaus Lindorf

ab 23.06.

-ausgebucht-

 

Kurs 2 

Juli - September 2020 geborene

mittwochs 10.45 Uhr - 12.15 Uhr 

Bürgerhaus Lindorf

ab 23.06. nur 6x

-ausgebucht_

 

Kurs 3

Juni - Anfang August 2021 geborene

mittwochs 10.45 Uhr - 12.15 Uhr

Bürgerhaus Lindorf

ab 08. September 2021

- ausgebucht-

 

Kurs 4

Dezember 2020 - Februar 2021 geborene

mittwochs 15.30 - 17 Uhr

Bürgerhaus Lindorf

ab 08.09.21

- ausgebucht-

 

Kurs 5

Ende August 2021 - November 2021 geborene

mittwochs 15.30 - 17 Uhr

Bürgerhaus Lindorf

ab 02.02.2022

-ausgebucht-

 

Kurs 6

Ende November - Februar `22 geborene

mittwochs 9.00 - 10.30 Uhr

Bürgerhaus Lindorf

ab 6. 04. 2022

 - ausgebucht-

 

Kurs 7

März- Mai ´22 geborene

mittwochs 10.45 - 12.15 Uhr 

Bürgerhaus Lindorf

ab 6. Juli ´22

- ausgebucht-

 

Kurs 8

Juni-Aug. ´22 geborene

mittwochs 15.30 Uhr -17 Uhr bis Januar dann 9 Uhr -10.30 Uhr

Bürgerhaus Lindorf

ab 19. Oktober 2022

- ausgebucht-

 Letzer Kurs! 

 

Wichtige Info: Leider werde ich im Sommer 2023 meine Kurse beenden. Es geht mit mehr Beratungen weiter ( Familien-, Schlaf- und Paarberatung) Alle die bis jetzt angemeldet sind, werde ich sehr gerne zu Ende führen. Das ist mir wichtig. Ich werde aber keine weiteren auf diese Seite stellen. Das Schöne ist aber, dass es viele neue Angebote gibt seit kurzem, die ich euch sehr empfehlen kann und das Besondere ist, es sind alles "Mamis" die ich in meinen Kursen kennenlernen durfte. Ich wünsche allen viel Freude mit den Kleinen Wundern und Erfolg und bin darüber hinaus dankbar, das macht es mir viel leichter aufzuhören und zu wissen, da geht es Bestens für die wunderbaren Mamis weiter.

Du findest die Angebote unter: www.blickfang-weilheim.de  / spatz-und-spaetzle.de/ Info unter: bib-ne@outlook.de

 

Gerne biete ich euch auch das Eltern-ABO, für ein individuelles Fragen an. Alle Themen die in den Gruppen besprochen werden, werden hier vermittelt und begleitet. Auch Förder - und Spielideen werden vermittelt. Eine gute Alternative, wenn man keinen Kursplatz bekommen hat.